Biografie Video Clips Kurse/
Workshops
Kontakt Links Impressum

Angaben zu meiner Person

Das war der Anfang

Seit 1981 beschäftige ich mich mit dem orientalischen Tanz. Im laufe der Zeit habe ich immer wieder meine eigene tänzerische Entwicklung gefördert und verbessert. Durch meine Parallelausbildung in Gymnastik konnte ich meinen Körper besser für den Tanz vorbereiten und benutzen, auch im Unterricht ermöglicht mir das Verständnis über anatomische Zusammenhänge den Schülerinnen beim Tanzen körperliche Unterstützung anzubieten um so Fehlhaltungen zu vermeiden.

Ein längerer Ägyptenaufenthalt hat es mir ermöglicht, mein Wissen über verschiedene Tanzrichtungen sowie über die Folklore zu vervollkommnen. Dies hat meinen eigenen Tanzstil nachhaltig geprägt.Parallel zu meiner tänzerischen Laufbahn habe ich eine Ausbildung als Gymnastik- Qigonglehrerin (Lehrerin für Bewegung Körpererfahrung und Fitness) und Kosmetikerin abgeschlossen.
Ich unterrichte orientalischen Tanz, Gymnastik, Qigong.

In meiner Freizeit besuche ich oft Tanzveranstaltungen anderer Stilrichtungen und nehme auch gelegentlich an Workshops teil um meine eigene Kreativität zu fördern.
Bei Veranstaltungen, Bühnenshows, Festen, Hochzeiten tanze ich professionellen orientalischen Tanz. Mein Repertoire umfasst auch folkloristische Tänze aus verschiedenen Regionen Ägyptens.

DALIA (Dagmar Labitzke)